Sonntags-Muffins

Hallo ihr Lieben,
heute ist Sonntag und Sonntag ist Backtag. Deshalb hab ich heute ein Rezept für super schnelle und einfache Muffins, die super süß ausschauen und total vielseitig sind. 

Ihr benötigt für 24 Stück:
500g Mehl
6 Eier
300g Zucker
6El Milch
3El Öl zb. Rapsöl
1Tl Backpulver
250g zimmerwarme Butter
1El Kakao

Mehl in die Schüssel geben und die restlichen Zutaten bis auf den Kakao dazugeben. Die Masse zu einem glatten teig rühren. Nun den Teig in 2 etwa gleich große Portionen teilen und den Kakao bei einer Masse unterrühren. Nun ist der Grundteig auch schon fertig und kann in die Förmchen gegeben werden. Ich hab je 8 helle, 8 dunkle und 8 Mamormuffins gebacken, Ihr könnt den teig aber noch abwandeln in dem ihr gemahlene Nüsse, Mandeln oder Kokussplitter untermischt. nachdem der teig verteilt ist, nach belieben Dekorieren, Bei mir haben die Mamormuffins Herzchen bekommen und die anderen Zuckerperlen. Bei etwa 160° Umluft ca.20-25 Minuten backen, dann die Stäbchenprobe machen. Die Muffins mit sahne servieren und fertig sind die leckeren Sonntagsmuffins. 
Lasst es euch schmecken!


Liebst, Anna

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hier ist ganz viel Platz für Feedback, Anregungen, Lob und natürlich auch für Kritik :)

Beliebte Posts