Der Concealervergleich: Manhattan vs. P2 #Review

Hallo ihr Lieben,
über die letzten Wochen hinweg habe ich zwei verschiedene Concealer getestet und verglichen. 
Bei meinen Testobjekten handelte es sich um den Manhattan Wake me up Concealer und den P2 Ultra Matte 24 Hours Concealer. 
Erstmal zu den Fakten. Der Manhattan Concealer enthält 7ml kostet 5,95€ und ich habe die Nuance 001 Naturelle. Der Concealer verspricht Augenringe, Rötungen und Hautunreinheiten zu kaschieren, gut deckend zu sein und enthält feuchtigkeitsspendene Vitaminkomplexe. 
Der P2 Concealer enthält 5ml kostet 4,59€ und ihr benutzte ich die Nuance 020 matte ivory. Der Concealer verspricht perfekte Deckkraft, 24 Stunden halt, außerdem soll er Wisch- und wasserfest sein.



Generell mag ich beide Concealer recht gerne aber sie haben beide ihre Stärken und Schwächen. 
Die Textur des Manhattan Concealer ist viel fester und lässt sich schwieriger in die Haut einarbeiten. Der P2 Concealer hat dagegen eine feuchtere, flüssigere Konsistenz, die sich leichter einarbeiten und verblenden lässt. Die Deckkraft ist bei den beiden Concealern sehr ähnlich, doch ich denke, der von Manhattan deckt noch einen Ticken besser, was vermutlich an der festeren Textur liegt. Auch die Haltbarkeit von beiden Concealern war gut. Einen Schultag hat der concealer gut überstanden. beide setzten sich ganz leicht in den Lidfältchen ab, was sich aber leicht ausbessern lässt wenn man den Concealer erneut etwas mit den Fingern verblendet. Momentan passt die Farbe des manhattan Concealer besser als die von P2. Generell bietet Manhattan auch die größere Farbauswahl. Bei P2 gibt es lediglich 2 Nuancen. 
Zusammengefasst bin ich mit beiden concealern sehr zufrieden. Preislich sind sie sehr nahe zusammen und auch die Wirkung und Haltbarkeit sind ähnlich. Beide haben einen Pluspunkt. Bei P2 ist es die bessere Formulierung die weniger austrocknet, bei Manhattan ist es die größere Farbwahl. Für mich also ein eindeutiges unentschieden, weshalb ich beide gerne weiter benutzen werde. wer zu trockener Haut neigt, sollte vielleicht eher zu dem von P2 greifen, da er einfach mehr feuchtigkeit spendet. Wer allerdings keinen "typischen" oder "leichten" Hautton hat sollte mal zu Manhattan schauen. Auch Leute mit etwas öligerer Haut sollten eher zu Manhattan schauen.


Was benutzt ihr für einen Concealer? Lasst mir gerne einen Kommentar da :)
Liebst, Anna

Kommentare

  1. cooler post, ich benutze ebenfalls den von p2, mische ihn aber mit dem mac select moisturecover concealer:)

    liebste grüsse
    luna

    http://prettylittlelunas.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist ganz viel Platz für Feedback, Anregungen, Lob und natürlich auch für Kritik :)

Beliebte Posts