Sport im Winter #Winterzauber

Hallo ihr Lieben,
meine Wintermoodreihe geht heute endlich mal weiter. Ich möchte euch heute Anregungen für Sport im Winter geben.Jetzt ist die Motivation gerade auch noch ziemlich hoch den angefutterten Feiertagsspeck wieder loszuwerden ;) Ich persönlich gehe im Sommer sehr viel Inlineskaten, was im Winter wegen der Witterung, Glätte und Salz leider nicht möglich ist. Deshalb steige ich im Winter auf Workouts um. Da habe ich inzwischen auch einiges gesammelt, was ich machen kann, ohne dass es mir langweilig wird.

Zum aufwärmen springe ich total gerne Seil, Es ist wirklich anstrengend und trainiert den ganzen Körper. Normal mach ich das immer so ein Lied lag, also ca. 3-4 Minuten. Ich wechsel dann zwischen normalem Springen, Pferdchensprüngen, Kreuzsprügen, Rückwärts, mit Zwischensprüngen ohne Zwischensprünge etc. Bereits hier könnt ihr total variieren und euch etwas auspowern.



(Die Schuhe habe ich mir letzte Woche gekauft. Finde die Farbe so schön!)

Danach mache ich verschiedene Dehnübungen. Die meisten vergessen, wie wichtig das Dehnen ist. erstens sinkt dabei die Verletzungsgefahr und zweitens verkürzen sich vor allem beim Kraftsport, aber auch bei Cardioübungen die Muskeln und dem kann man nur mit Dehnen entgegen wirken. dabei aber unbedingt langsam vorgehen und auf den eigenen Körper hören.

Dann kommen einzelne kleine Übungen wie z.B. Sit ups in verschiedenen Variationen. Da habe ich jede Menge verschiedene Sachen und es gibt eine Menge YouTube Videos aus denen man sich Übungen raussuchen kann. Eine You Tuberin die ich da richtig toll finde ist Moin Yaminah. Sie plant grad auch wieder ein neues Sportprojekt, dass im Januar startet. Es sind inzwischen schon einige Videos online.


Dann kommt immer meine Squat Challenge. Auf das Lied "bring Sally up" mache ich Squats. Bei up geht man hoch bei down wieder runter und hält die Position. dabei auf die richtige Haltung achten. Die knie dürfen nicht über die Zehenspitzen ragen und der Schwerpunkt liegt ziemlich tief. Wichtig ist auch tief genug, aber nicht zu tief in die Knie zu gehen. Es sollte etwa ein 90° Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel entstehen. im Orginal ist das ganze mit Liegestützen aber da hab ich komplett verloren, weil das wirklich schwer ist. Ihr könnt da aber jede Menge Sachen drauf machen.

Hier mal das Video dazu ;)

Dann mach ich ab und zu Hula Hoop. das ist einfach super für eine schöne definierte Taille und recht angenehm für zwischendurch, weil es nicht so anstrengend ist. 


Ganz zum Schluss spring ich dann nochmal Seil, um mich endgültig auszupowern und nochmal ins Schwitzen zu kommen. auch hier versuch ich wieder ein Lied durchzuhalten. Manchmal klappts manchmal nicht. ;) Seid diszipliniert aber nicht zu streng mit euch, sonst macht es irgendwann keinen Spaß mehr, und darauf kommt es an. Ihr bleibt nur bei der Sache, wenn ihr etwas findet was euch Spaß macht. 

Hier mal ein konkretes Beispiel für so ein Workout, mit Übungen und Musik. 
Das Workout ist auf 25 Minuten ausgelegt. 
Wichtig ist, dass ihr bei jeder Übung euer Bestes gebt, damit ihr richtig ins Schwitzen kommt ;)

3:30 Seilspringen - Snap Rhythm is a dancer
4:00 Dehnen (Beine im Sitzen und Stehen und Arme) - The Neighbourhood Sweater Weather
3:30 Sit Ups und Übungen für den unteren Bauch - Tove Lo Habits
3:00 Liegestütze, Dips, Latissimustraining - Robin Schulz Sun goes down
3:30 Squat Challenge - Bring Sally up
3.30 Dehnen oder Hula Hoop - The Hanging tree (Hunger Games soundtrack)
4:00 Seilspringen - Jennifer Lopez Let´s get loud

Hier noch weitere Musikvorschläge, auf die ich super gerne Sport mache. 
Alex Clare - Too close (4:06)
Arctic Monkeys - Do I wanna know (4:26)
AronChupa - I´m an Albatraoz (2:29)
Avicii - Wake me up (4:12)
Awolnation - Sail (4:24)
Bastille - No Angels (3:45)
Can´t stop Won´t stop - Up and away (3:24)
David Guetta - Lovers on the Sun (3:24)
David Guetta - The Alphabeat (4:32)
Imagine Dragons - Bleeding Out (3:45)
Jonah - All we are (4:13)
Katy Perry - Dark Horse (3:21)
Left Boy - Get it right (3:22)
Macklemore and Ryan Lewis - Can´t hold us (4:26)
Maroon 5 - Animals (3:53)
Naughty Boy - No One´s here to sleep (4:33)
Parov Stelar - All night (3:00)
Paul Kalkbrenner - Aaron (6:01)
Phoenix - Liztomania (6:37)
Sia - Chandelier (3:52)
The Avener - Fade out lines (4:42)

Es gibt natürlich noch soo viel mehr Lieder, die super zum Sport machen soll, aber manchmal braucht man ja auch nur ein paar Inspirationen. 
Ich hoffe euch hat der Post gefallen, der hat mich nämlich jede Menge Arbeit gekostet ;)
Lasst mir gerne einen Kommentar da. Was macht ihr so für Sport im Winter? 

Die Bilder sind übrigens von We<3it. Ich habe mir da eine Fitness Sammlung angelegt ;)

Liebst, Anna




Kommentare

  1. Hübscher Post sehr interessant :-) Die Schuhe find ich auch spitze, find es auch super, dass du dich so selbst motivieren und dazu aufraffen kannst. Mich muss jemand motivieren und mir in den Hintern treten, sonst hör ich nach 5 Minuten wieder auf, weil mich keiner zu Sit-Ups drängt oder ähnliches... Ich trainiere im Winter und im Sommer seit August mit www.pur-life.com. Die sind toll und man hat über 2000 Trainingskurse und Videos wo man sich das raussuchen kann, was man machen möchte...
    Alles Liebe und Sport ahoi ;-)))
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Motivation klappt aber auch nicht immer leider. Aber meistens ist es bei mir so, dass es, wenn ich mal angefangen habe, es total Spaß macht. Nur sich vorher aufzuraffen ist schwer.
      Liebe Grüße, Anna

      Löschen
  2. Ein wirklich toller Post. Total inspirierend und deine Schuhe sind wirklich toll.
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin momentan leider ein bisschen faul, deine Schuhe sehen sehr hübsch aus:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird bestimmt wieder besser. Bei mir gibts auch immer wieder solche Faulphasen ;)
      Liebe Grüße, Anna

      Löschen
  4. schöner Post, die Schuhe sind wirklich ein Traum *_* ich würde mir die auch holen :D
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Die Schuhe sind ja der Knaller! Ich liebe die Farbe auch total und kann voll verstehen, warum du sie dir gekauft hast. Überhaupt finde ich, dass schöne bunte Sportutensilien die Motivation ungemein steigern und es viel mehr Spaß macht, wenn man sich wohl fühlt statt NUR zweckmäßig zu sein.

    Liebst Daniela
    von www.fallin-in-love-with.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist ganz viel Platz für Feedback, Anregungen, Lob und natürlich auch für Kritik :)

Beliebte Posts