Noch mehr Frühstück

Hallo ihr Lieben,
wer der lieben Marisa von wing fly alone *klick hier*folgt, hat schon gesehen, dass dort ein Post mit einem Frühstückstipp von mir online gegangen ist. Und hier hab ich jetzt noch mehr leckeres Frühstück für euch :D In letzter Zeit habe ich ja keine Schule mehr und stelle mich deshalb gerne mal länger in die Küche um mir morgens was leckeres zu zaubern.

So schaut oft unser Frühstück aus. Semmel, Nutella, Marmelade und Wurst, Kaffee und Tee und Orangensaft. Aber ab und zu darfs auch mal etwas anderes sein. Und was ich da so mache zeige ich euch jetzt mal. Also wer gerne 5 super leckere Frühstücksinspirationen haben möchte sollte unbedingt weiter lesen :D


Wenns schnell gehen muss, kann ich euch diese leckeren Crossaints empfehlen. Für die gibt es den teig fertig zu kaufen (in so Dosen verpackt z.B. von Knack und Back) ich schmier auf den Teig immer gleich Nutella und rolle ihn dann zusammen. Dazu etwas frisches Obst und ihr habt ein super leckeres und schnelles Frühstück :)

Ganz unspektakulär aber trotzdem eins meiner Lieblinge ist einfach Obst zum Frühstück. Im Sommer mit Vorliebe Erdbeeren weil die einfach soo unglaublich lecker sind. Dazu Sahne schlagen und fertig ist das super leckere, simple aber trotzdem tolle Frühstück. Dazu trink ich meistens einen Tee :)

Kommen wir nun zu etwas, was ein bisschen aufwändiger ist, sich aber super am Vorabend vorbereiten lässt.
Ihr benötigt:
Etwa einen halben Liter Milch
Hartweizengrieß
Öl
Zucker (hervroragend schmeckt auch Zimtzucker)
etwas Butter zum Braten
Wer möchte Apfelmus oder frische Früchte

So wirds gemacht:
Milch aufkochen und dann Grieß dazugeben. Und dabei nicht geizig sein. Die Masse muss richtig fest werden also ordenltich Grieß reinschütten, dass er richtig schön dick wird. Nach belieben noch Zucker dazu geben. Dazu etwas Öl geben, damit er sich später trotzdem noch gut verteilen lässt. Denn dann benötigt ihr eine Auflaufform oder ein Backblech auf dem ihr die Grießmasse ausstreicht und mit Zucker bestreut. Am besten über Nacht stehen lassen damit der Grieß stocken kann. Am nächsten tag Grieß in gewünschte Größe schneiden und kurz von beiden Seiten in der Pfanne goldgelb anbraten. Dazu schmeckt hervorragend Apfelmus oder frisches Obst.
(Das Bild zu dem Rezept ist ausnahmsweise mal nicht meins. Mein eigenes war leider zu unscharf :/)

Das Rezept für dieses köstliche Frühstück findet ihr auf wing fly alone :) Das habe ich dort gestern als Gastpost veröffentlicht :)  

Und mein Pancakerezept habe ich euch schonmal in einem älteren Blogpost gezeigt. Einfach hier klicken um zum Post zu gelangen :)


Ich hoffe es waren ein paar leckere Ideen für euch dabei. Was frühstückt ihr so und seid ihr eher der herzhafte oder der süße Typ? Lasst mir gerne einen Kommentar da.

Liebst, Anna 

Kommentare

  1. Frühstück ist glaube ich meine Lieblingsmahlzeit, es gibt so coole Möglichkeiten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt wobei ich frühstücken nur mag wenn ich wirklich Zeit hab :D

      Löschen
  2. Ich liebe warme Speisen zum Frühstück und Naturjoghurt zum Obst. Bin auch ein Pancake-Fan und hab mittlerweile, damit es nicht so auf die Hüften geht, Low Carb Rezepte dafür :-)
    Schöne Pfingsten!
    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kenn ich auch ein paar Rezepte hab ich bis jetzt aber noch nich ausprobiert :)

      Löschen
  3. sehr schöner Post, die Sachen sehen alle lecker aus :) Erdbeeren *_*
    danke fürs Verlinken :)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, jetzt wo ich diese unglaublich leckeren Frühstücks Tipps gesehen habe, habe ich direkt hunger bekommen! Toller Post liebes, mach weiter so!
    Ganz viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt!♥
    -
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den super lieben Kommentar :D Freut mich sehr!

      Löschen
  5. Das mit dem Grieß klingt echt gut- ich glaube das werde ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße von Julia

    www.gefluester2ride.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und kann man super vorbereiten :D Machen aber wirklich super schnell satt :D

      Löschen
  6. Mhhh, da kriegt man ja gleich Hunger! *-* Das sieht alles soo lecker aus! Ich mag lieber Süsses zum Frühstück, Pancakes, Waffeln oder Nutellabrot, haha. :)
    xx Liv
    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung, vielleicht schaust du ja mal vorbei! :)
    livelovemarshmallow.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es so gut ausschaut :D Ohh Waffeln sind auch mega toll aber wir haben leider kein Waffeleisen mehr daheim :O

      Löschen
  7. ziemlich schöne Ideen :) Ich liebe persönlich ja Oatmeal. 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch und 1 Tasse Instant Flocken mit einer zermanschten Banane und kocht alles auf. Dazu gibt es noch Agavendicktsaft und Vanilleproteinpulver und ganz viel frisches Obst. Da kann ich mich reinsetzen. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich ne Zeitlang auch recht häufig gegessen :) Hätte ich eigentlich noch dazu tun können :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist ganz viel Platz für Feedback, Anregungen, Lob und natürlich auch für Kritik :)

Beliebte Posts