Serienjunkie - Meine Top 10

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch mal meine Top 10 unter den Serien vorstellen. Ich habe ja ein Netflixabo und bin deshalb über das vergangene halbe Jahr wirklich zu einem richtigen Serienjunkie geworden.


Meine wohl liebste Serie ist Elementary. Ich finde einfach alles daran klasse. Die Handlung, die Personen, die einzelnen Fälle. Leider gibts davon auf Netflix erst zwei Staffeln aber die sind auf jedenfall sehenswert. 

 Eine Serie die ich erst in letzter Zeit geschaut habe ist Breakout Kings. Ich mag sie vor
allem so gerne wegen der super dargestellten Charaktere. Im wesentlichen geht es darum, das eine Spezialeinheit aus Agenten und Gefängnissinsassen zusammen Ausbrecher verfolgen. Ich mochte die Serie echt gerne weil sie spannend war und doch zu gleich auch jede Menge Witz hatte.

Und nochmal eine Sherlock Holmes Serie. Diesmal Sherlock. Das besondere daran ist, dass die einzelnen Episoden Spielfilmlänge haben, jedoch gibt es leider pro Staffel immer nur 3 Episoden. Die Serie habe ich auch in einem Ruck durchgeschaut als ich krank war. ich war einfach total gefesselt davon. Auch mein Freund zählt Sherlock zu einer seiner Lieblingsserien. 

White Collar ist nicht nur wegen dem schnuckeligen Protagonisten absolut sehenswert. Nein auch hier liebe ich einfach die einzelnen Charaktere die mit so viel Feingefühl gezeichnet sind, dass man meint sie persönlich zu kennen. Im wesentlichen geht es darauf das Ganove und Agent zusammen arbeiten um Wirtschaftsverbrechen zu klären. Doch auch die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten spielt eine wesentliche Rolle in der Serie und macht sie deshalb meiner Meinung nach noch sehenswerter.

Jetzt mal zu einer Serie die keine Crimeserie ist sondern eine Anwaltsserie. Hier gehts um Suits eine Serie die mich vorallem dank ihrer unglaublichen Bilder gefesselt hat. Auch die Handlund ist spannend und voll von Intrigen und Machtspielchen. Unterhaltung auf hohem Niveau. 

Aktuell schaue ich Hannibal und bin bald mit den ersten beiden Staffeln durch. Ich muss sagen ich habe noch nie eine so brutale Serie gesehen. Zwischendurch hätte ich wirklich an liebsten über meinen Laptop erbrochen weil die Bilder so ekelhaft und gleichzeitig so getreu dargestellt werden. also definitiv nichts für schwache Nerven. Wirklich düster und wirklich fesselnd obwohl es gleichzeitig auch so abschreckend ist. 

 Ihr werdet feststellen, ich habe einen Hang zu Crimeserien. Diese Serie hier ist Crossing Lines. Ein Team von Polizisten aus ganz Europa klärt dabei Verbrechen auf, die sich auf mehr als ein europäisches Land beziehen. Nicht mein Top Favorit aber aufjedenfall mal einen Blick wert. 

Und weiter gehts mit einer Crimeserie bei der Agent und Verbrecher zusammen arbeiten. ich bin froh dass es davon so viele gibt, sonst würde mir irgendwann wohl der Stoff ausgehen. The Blacklist finde ich bietet vor allem gute Bilder und jede menge Verwirrung. Aufjedenfall nicht leicht zu durchschauen und deswegen auch super spannend. 

Total interessant finde ich auch Person of Interest. allerdings ist hier die Handlung meiner Meinung nach echt kompliziert und zwischendurch bin ich absolut nicht mehr mitgekommen. Dennoch sind die einzelnen Episoden gut auch wenn ich die gesamte Handlung manchmal nicht ganz so toll finde.
Dennoch aber eine aktionreiche Serie mit einigen Highlights. 

 Und obwohl diese Serie, deren Namen ich wohl nicht nennen muss, an letzter Stelle steht ist es eine meiner liebsten, aber schwer mit den anderen zu vergleichen. Ich kann einfach alle Folgen doppelt und dreifach anschauen und finde sie immer noch witzig. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die neue Staffel da ich, vorallem die letzten beiden Staffeln besonders gut fand. 

Ich weis, ich habe euch jetzt inhaltlich nicht viel erzählt aber das finde ich auch wichtig denn irgendwie finde ich muss man ohne Ahnung oder Vorwissen in eine Serie gehen um sie richtig zu sehen. Lasst mich doch mal wissen was eure Lieblingsserie ist und ob ihr einige dieser Serien schon gesehen hat. 

Liebst, Anna 

Kommentare

  1. Wir scheinen einen ähnlichen Seriengeschmack zuhaben.

    Ich liebe White Collar und finde es traurig, dass sie wohl nicht mehr im Free-TV laufen werden.
    The Blacklist, Crossing Lines und Person of Interest sind ebenfalls Serien die ich total gerne schaue. Über letztere kommt übrigens bald ein Serientipp auf dem Blog- was für ein Zufall.
    Viele Dinge bei Person of Interest versteht man erst "Rückblickend" und machen so die Serie spannend, ich fand gerade dieses "unberechenbare" und manchmal nicht mitkommen total super und freue mich bald auf die zweite Hälfte der 4.Staffel.

    Suits find ich ebenfalls gut- und da ein Hoch auf DVDs, denn auch diese Serie ist im Free-TV eingestellt in DE.
    Da bin ich gerade bei Staffel 3.

    Sherlock, fand ich auch ganz nett. Ich hatte viel von gehört, nur irgendwie hatte ich nie Zeit und Muse mir die anzuschauen. Als meine Amerikanische Gastschwester aber erzählte, dass sie Sharlock liebt, habe ich mir die Pilotfolge im Flieger in die USA angeschaut, als ich sie gefunden habe. Fand ich ganz nett, sollte ich mal wieder drüber stolpern, dann schau ich auf jeden Fall wieder rein.


    Richtig interessant fand ich "Alias". Jennifer Garner spielt die Hauptrolle und produziert auch mit. Diese Serie ist schon etwas älter, aber total spannend. Manchmal echt unrealistisch, aber dann auch wieder realistisch.
    Es geht ganz viel um Spionage, Gegenspionage, Action, Hass, Liebe, Vater-Tochter-konflikte... (um nur einige Handlungsmöglichkeiten zu finden)
    Und es ist oft nicht alles so, wie es scheint.
    Wäre vielleicht eine Serie, die du dir mal anschauen könntest.


    Allerliebste Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesen super lieben und vorallem ausfürhlichen Kommentar. Da haben wir wirklich einen sehr ähnlichen Seriengeschmack. Ich schau mal ob ich Alias irgendwo finde denn dann werde ich da aufjedenfall mal reinschauen :)

      Löschen
  2. Ein sehr schöner Post! Ich werde mir deine Empfehlungen jetzt gleich mal anschauen & mich dann zwischen diesen zu einer neuen Hauptserie entscheiden <3

    Suite oder White Collar fand ich am besten als Tipp:*

    XOXO Hannes
    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein totaler Seriensuchti und Netflix macht es auch nicht gerade besser bei mir!
    Danke für die Tipps! Von einigen Serien habe ich noch nie etwas gehört ;)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist ganz viel Platz für Feedback, Anregungen, Lob und natürlich auch für Kritik :)

Beliebte Posts