Wohnungsgeflüster #1

Hallo ihr Lieben,
in einem meiner vergangenen Post (in diesem hier), hatte ich euch ja gefragt, ob ihr an einer Serie über die erste gemeinsame Wohnung von mir und meinem Freund Interesse hättet, und vor
allem in meiner Bloggergruppe auf Whats App waren einige daran interessiert. Und deshalb gehts jetzt heute richtig los mit der Serie.


Vielleicht vorne weg einfach mal ein paar grobe Infos. Nachdem ich im Oktober mit meinem Studium beginne und mein Freund bereits arbeitet haben wir uns dazu entschlossen zusammen zu ziehen.

Möglich ist uns das vor
allem weil wir in das Haus von den Großeltern meines Freundes ziehen können und dann nur Nebenkosten zahlen müssen aber nicht auch noch Miete.

Da die leerstehende Wohnung aber leider nicht auf dem neusten Stand ist und auch noch nicht über ein Badezimmer verfügt müssen wir einiges selber machen.


Und da haben wir wieder Glück, da der Vater von meinem Freund handwerklich so ziemlich alles kann und wir deshalb keinen einzigen Handwerker bezahlen müssen, sondern nur das Material, welches wir benötigen. Das macht die ganze Sache mit der Finanzierung auch etwas leichter. Weil einfach weniger Kosten anfallen.

Ich wurde auch gefragt, wie wir uns das leisten können. Zum einen arbeitet mein Freund ja bereits hat also ein gewisses Einkommen. Ich bin jetzt mit der Schule fertig und habe auch 5 Wochen lang gearbeitet und einiges verdient. Und dann hat mein freund noch einen Bausparvertrag den er auflösen kann. Und natürlich unterstützen uns auch unsere Familien finanziell.

Und zum Ende vielleicht noch auf welchem Stand wir gerade sind ;) Wir haben inzwischen überall Steckdosen und Lichter wo wir welche brauchen. Und auch Wasser und Abwasser plus Heizung sind jetzt fertig. Das heißt, das ganz grobe ist jetzt gemacht und wir können unsere Wände die wir auf machen mussten wieder zumachen.

Im nächsten Post zeige ich euch schon einige Einrichtungssachen. Konnte mich nicht zurück halten und hab deshalb schon ein paar Sachen besorgt :D

Liebst, Anna 


Kommentare

  1. Hey,
    Toller Post :) mich würde interessieren wie die Wohnungssuche abgelaufen ist. Welche Schwierigkeiten etc es gab :)

    LG Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, eine Wohnungssuche im wirklichen Sinne gabs ja nicht weil uns die Wohnung ja quasi zur Verfügung stand. Wir waren bei Julis Großeltern zu besuch haben uns das angeschaut und die Großeltern dann gefragt ob wir dort einziehen könnten :)

      Löschen
    2. Jess, zur Wohnungssuche kann ich ja mal was schreiben, wenn ich mal eine Wohnung finde :D

      Finde schön, dass ihr dann "in der Familie bleibt", wenn du verstehst was ich meine. Viele (auch ich) wollen ja ein ganzes Stück weg zuehen.

      Mich würden vor allem finanzielle Dinge interessieren, also zum Beispiel wie ift ihr dann einkaufen geht und was ihr so kauft. Eher Markenartikel oder Eigenmarken und so weiter :)

      Liebe Grüße, Mella :)

      Löschen
  2. Oh wie schön, dass ihr trotz der vielen Umbauarbeit eine schöne Wohnung gefunden habt.
    Wäre das bei mir nur so einfach....
    Ich fange auch an zustudieren und die Wohnungssuche läuft nicht so gut... mittlerweile denken wir sogar schon über Kauf nach...
    mal schauen, was sich jetzt bis Oktober ergibt. Zur Not muss ich halt eben pendeln (erstmal).

    Liebe Grüße Julia

    P.S. Bin gespannt auf deine geshoppten Wohnungssachen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist ganz viel Platz für Feedback, Anregungen, Lob und natürlich auch für Kritik :)

Beliebte Posts