Mein kleines Rezeptbuch - Bolognese

Hallo ihr Lieben, 

in meinem Post zu dem kleinen Comeback habe ich ja berichtet, dass sich meine Interessen in den letzten Monaten etwas verschoben haben. Fürs Kochen habe ich mich zwar schon immer interessiert aber jetzt habe ich den Entschluss gefasst auch mal darüber zu bloggen. Heute gibts daher ein Rezept für meine Lieblingsbolognese. Für mich einfach ein zeitloser Klassiker. Die nehme ich gerne für Spagetthi aber auch für Lasange oder zu den Zoodles. 

Zutaten für 4 Personen: 
Eine Zwiebel (die auf dem Bild war ein ganz schönes Monster) 
2-4 Karotten 
500g Hackfleisch 
1-2 Dosen stückige Tomaten (je nachdem wie fest/flüssig man seine Bolognese mag)
1 Packung passierte Tomaten
Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Zucker
verschiedene Kräuter (Basilikum, Oregano etc.) 

Karotten und Zwiebeln klein würfeln und in Öl andünsten. Danach das Hackfleisch hinzugeben und anbraten. Wenn das Fleisch druch ist die Tomaten dazu geben und dann mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Zucker und den Kräutern abschmecken. 

Ich persönlich finde, dass eine Bolognese erst richtig schmeckt wenn man sie etwas einköcheln lässt, weshalb ich mir bei der Zubereitung gerne mehr Zeit lasse, dafür gleich größere Mengen mache und dann den Rest einfriere. 

Zum Abrunden habe ich noch vom Tee-und Kräuterhaus Aalen den Mama Mia Mix dazu gegeben. Ehrlich gesagt weis ich nicht ob man das online irgendwie bestellen kann. Ich kaufe es bei uns auf dem Markt und mag es super gerne weil nur natürliche Inhaltsstoffe drin enthalten sind und es einfach super lecker schmeckt und dem Essen nochmal den letzten Schliff gibt.

Was kocht ihr gerne? Und wollt ihr mehr Rezepte? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.
Liebst, Anna 

Kommentare

  1. Das stimmt, richtig schön durchziehenlassen, dann schmeckt sie noch viel besser :) Schaut soooo gut aus!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Colli :D
      Ja, ja so ne Bolognese wär jetzt auch was feines ;)

      Löschen
  2. Schmeckt besonders gut in Lasagne.

    Liebst Georg ;D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist ganz viel Platz für Feedback, Anregungen, Lob und natürlich auch für Kritik :)

Beliebte Posts