Tipps und Tricks - Ordentlicher werden

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich mal einen Blogpost der in die Sparte Tipps und Tricks gehört. Und zwar zum Thema ordentlicher werden. Ich selber bin ein Mensch der darauf sehr viel Wert legt, aber das war auch mal anders. Ordentlich sein ist im Grunde auch gar nicht so schwer. Im Folgenden hab ich einfach mal ein paar kleine Tipps wie es euch gelingen könnte ordentlicher zu werden.


1. Ausmisten

Als Basis solltet ihr einmal richtig gründlich ausmisten. Das ist der Punkt der wohl am meisten Zeit, Überwindung und Motivation benötigt aber der auch wirklich am Meisten bringt. Dabei ist es wichtig das ihr wirklich großzügig ausmistet. Dabei ist es wichtig dass ihr nicht nur einen Teil ausmistet und den Rest in eine andere Ecke schiebt. Also wirklich das ganze Zimmer ausmisten. Da ich Schülerin bin mache ich das immer in den Ferien, denn da hab ich genug Zeit.

2. Einrichten
Nach dem Ausmisten folgt das einräumen und davor solltet ihr einmal durchputzen. Beim einräumen ist es wichtig dass ihr euch so einrichtet wie ihr euch wohl fühlt. Als Belohnung für das fleißige Ausmisten könnt ihr auch vorher mal zu einem Dekoladen fahren und ein paar neue Kleinigkeiten kaufen denn ich persönlich finde, dass das auch immer sehr den Wohlfühleffekt steigert. Pflanzen machen ein Zimmer auch sehr oft wohnlicher. Bei der Einrichtung sollte euer Kreativität keine Grenze gesetzt sein. Hauptsache ihr fühlt euch wohl, denn dann räumt ihr auch lieber auf. 

3. Ordentlich bleiben
Das ist für die meisten der wohl schwerste Punkt. Dabei habe ich einen Tipp der helfen kann. Alles was ihr in weniger als 1 Minute erledigen könnt, solltet ihr immer sofort erledigen. Sprich den Schlafanzug vom morgen nicht auf dem Boden liegen lassen sondern zusammenlegen und verräumen. Dauert sicher nicht länger als 1 Minute. Ein weiterer Punkt der in einem Zimmer viel ausmacht ist das Bett. Macht morgens euer Bett und ihr werdet merken, dass euer Zimmer gleich ordentlicher wird. Räumt die Sachen nachdem ihr sie benutzt habt immer wieder an ihren Platz denn das schaft ebenfalls Ordnung. 


Also mit ein bisschen Disziplin ist es eigentlich wirklich nicht schwer halbwegs ordentlich zu bleiben. Und ihr werdet euch wundern wie viel ein gemachtes Bett und ein gesaugter Boden ausmachen. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen. Lasst mir doch ein Kommentar mit euren Tricks zu Thema Ordentlich werden da. Damit tschüss und hoffentlich bis bald.

Liebst, Anna 

Kommentare

Beliebte Posts