How to: Organisieren

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein paar Tipps geben wie man sich gut organisieren kann und seine Zeit am besten einteilt. Gerade in letzter Zeit hatte ich oft sehr viel zu erledigen und deshalb war es nötig, dass ich mir ein Organisationssystem überlege. 


ich schreibe mir dazu immer To do -Listen um nicht den Überblick zu verlieren und so vergesse ich eigentlich auch nichts. Außerdem liebe ich es die erledigten Sachen dann durchzustreichen. Die Listen kann man natürlich noch verbessern und mit Farben arbeiten, die einem Kennzeichnen wie wichtig was ist. Das ist vor allem super wenn man nicht weis ob man an einem Tag alles schafft, was man sich vornimmt. Zusätzlich kann man sich schon mal dazuschreiben was man glaubt, wie viel Zeit man benötigt, was zusätzlich beim Planen hilft. 


Ich komm mit den To do - Listen super zurecht und schaff eigentlich immer alles, was ich mir vornehmen. Natürlich muss man aber dazu auch ein bisschen konsequent mit sich selbst sein und nicht nur alles notieren sondern es auch anpacken, Gut ist es übrigens wenn ihr nicht nur einen Tag plant sondern schon mal grob die ganze Woche und dann an dem Tag das ergänzt, was spontan ansteht. 

Wie organisiert ihr euch am Liebsten? Habt ihr noch Tipps? Schreibt mir doch auch mal gerne in die Kommentare was ihr gerne für Posts lesen würdet ;) 
Liebst, Anna 

Kommentare

  1. Ich bin eher der spontane Typ und komme damit auch gut zurecht, weil ich trotzdem irgendwie perfektionistisch und überpünktlich bin.
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normal bin ich auch spontan aber zur Zeit steht so viel an, dass ich Angst hab irgendwas zu vergessen :D

      Löschen
  2. hab ich auch immer gemacht, aber nie eingehalten... bin da auch eher spontan... wenn was dreckig ist mach ichs weg... sport mach ich auch einmal am tag aber erst dann wenn ich lust dazu habe, da kann es auch mal 22 uhr werden ;-)
    da ich öfter zu hause als in der redaktion arbeite ist das auch relativ entspannt ;-)
    alles liebe
    christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz so spät könnte ich keinen Sport mehr machen. Bei mir gehts so gegen 22 Uhr schon ins Bett sonst komm ich am nächsten Früh immer so schlecht raus.

      Löschen
  3. Listen helfen mir auch immer sehr, besonders auf der Arbeit :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde solche Listen auch super, so behält man ganz leicht den Überblick =) die Tipps bzgl. Zeit und nach Wichtigkeit markieren finde ich super =)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Hoffe es hilft dir zusätzlich ein bisschen :)

      Löschen
  5. To Do Listen sind ja allgemein bekannt und werden auch angewandt ;)
    Ich mache To-Do-Listen meistens auf meinem Handy, weil ich mein Handy immer zur Hand hab :D
    Ich plane eig alles mit meinem Handy, schreibe Erinnerungen auf und lass mich erinnern :D jap :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht so der Handytyp. Schreib lieber alles mit der Hand weil ich gerne was zum anfassen hab. Aber das mit den Weckern und Erinnerungen ist schon praktisch am Handy :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist ganz viel Platz für Feedback, Anregungen, Lob und natürlich auch für Kritik :)

Beliebte Posts