Auf in die Uni - Mein Taschenkalender

Hall ihr Lieben,
wer meine Posts regelmäßig liest, weis dass ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe. Deshalb beginne ich im Oktober nun mein Studium an der Hochschule und dafür wollte ich mir noch ein paar Sachen anschaffen. Das erste was ich dafür gebraucht habe, war ein guter Kalender.


Da kam mir die Kooperation mit Mein Taschenkalender gerade recht. Auf der Seite könnt ihr euch Notizbücher oder Kalender in verschiedenen Größen individuell gestalten. Preislich fängt es so ab ca. 20€ inkl. Versand an. Ich habe mich für einen Kalender in DIN A5 entschieden. Ihr könnt dann die Vor- und Rückseite gestalten sowie zum Beispiel die Farbe des Innenlebens aussuchen. Außerdem könnt ihr euch verschiedene Module in den Kalender einbauen, wie z.B, Platz für To-Do-Listen, ein Kästchen für Arbeitsstunden oder eine Übersicht für euer absolviertes Training. 


Am Ende des Kalenders konnte ich mir noch Module wie eine Jahresübersicht einbauen. Es gibt also wirklich jede Menge Auswahlmöglichkeiten und was ich persönlich besonders gut finde, ist dass man sich den Monat, mit dem der Kalender startet auswählen kann, sodass sich der Kalender zum Beispiel auch sehr gut als ein Geschenk eignet. Ich bin echt zufrieden, weil auch der Versand richtig schnell ging und jetzt im Nachhinein auch alles mit dem Produkt gestimmt hat. 

Ich finde zwar, dass es für einen Kalender schon recht teuer ist, aber dann habe ich letztens festgestellt, dass man für Kalender wirklich noch deutlich mehr ausgeben kann ;D 

Benutzt ihr überhaupt noch Kalender? Oder nehmt ihr da lieber den digitalen Kalender in eurem Handy? Ich schreib einfach gerne von Hand :D Lasst mir gerne einen Kommentar da. 
Und danke nochmals an Mein Taschenkalender für die nette Kooperation. 

Liebst, Anna 

Kommentare

  1. Ich komm mit dem Kalender meines IPhones nicht klar und hab deswegen einen Kalender.
    Ich hab auch auf der Arbeit einen auf dem Schreibtisch liegen, von daher kann ich Beruf und Privat sehr gut trennen.
    Der Kalender ist sehr hübsch!
    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin da total Old School und schreibe meine Termine in einen Kalender, so übersehe ich nichts und es macht auch Spaß sich den Kalender schön zu gestalten:)
    In meinem FSJ hatte ich sogar 2 Kalender und ich habe sie wirklich geführt. Einen für alle Termine und To-Dos für die Arbeit in den extra Kalender geschrieben und das Private hab ich den anderen Kalender geschrieben, genauso auch Termine die außerhalb meiner normalen Arbeitszeit lagen.

    Fürs Studium muss ich noch schauen, wie ich das mache.
    Bis zum Ende des Jahres führe ich meinen jetzigen weiter und dann schaue ich, welches System für mich passt.
    Liebe Grüße
    Julia

    www.gefluester2ride.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. wirklich ein sehr schöner Kalender =)
    das "Titelbild" gefällt mir auch sehr gut =)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist ganz viel Platz für Feedback, Anregungen, Lob und natürlich auch für Kritik :)

Beliebte Posts